Das Berkelquartett
Das Berkelquartett hat sich 2021 zunächst noch als Berkeltrio in der Formation Bernd Herrmann (Gesang, Gitarre, Bluesharp), Andreas Benkhofer (Banjo und Gitarre) und Friedhelm Becker (Schlagzeug) gegründet. Den ersten Auftritt hatten wir auf der Berkelbühne in Coesfeld mit einem Programm ausschließlich mit Songs von Bob Dylan. In 2022 ist Werner Koblentz als Bassist zu uns gestoßen und so wurde aus dem Berkeltrio das Berkelquartett. Inzwischen hat sich das Repertoire erweitert. Wir spielen "Perlen der Blues- und Rockmusik", mit Stücken von Bob Dylan über Eric Clapton bis hin zu den Dire Straits, aber alles nicht kopiert sondern in unserem eigenen musikalischen Gewand.